3 Tipps für deinen UNVERPACKT-Einkauf

-

8. April 2021 · Von Karin Distelberger

Eine ständige Optimierung des Kreislaufes ist nur gemeinsam möglich. Daher erfordert der #UNVERPACKT Einkauf einige Vorbereitungen und Planungen. Wir haben hier einige der wichtigsten Tipps zusammengetragen.

Tipp #1: Für den ersten Besuch Zeit einplanen


Wenn ihr Neulinge in Sachen UNVERPACKT-Einkauf seid, dann solltet ihr für euren ersten Besuch ein bisschen Zeit einplanen. Das selbständige Befüllen seiner Behälter ist ungewohnt und will geübt sein. Aber keine Angst, die Routine stellt sich schnell ein!

Tipp #2: Eigene Behälter und Beutel mitbringen


Zum Abfüllen der losen Artikel werden Behälter oder Beutel benötigt. Dabei muss es nicht immer ein Glasbehälter sein. Für trockene Lebensmittel wie Nudeln, Reis oder Hülsenfrüchte können auch Stoff- oder Papierbeutel, Dosen und ähnliches verwendet werden.

Tipp #3: Den Einkauf gut planen


Es stehen für dich Gläser zum Befüllen bei uns bereit. Natürlich ist es für dich praktisch, wenn du vorab ungefähr weißt, was du in welchen Mengen benötigst. Dann kannst du dir auch die praktischsten Behälter mitnehmen. Eine Einkaufsliste macht auch für den UNVERPACKT-Laden Sinn. Diese Behältnisse erweisen sich immer wieder als praktisch - am besten legst du dir ein paar solcher Dinge für den Einkauf bereit:
  • Gläser für Getreide, Linsen& Co
  • Mehrwegbehältnisse für Müsli & Co
  • Holzkisten, Steigen für Gemüse
  • Stoffbeutel für Gemüse, Gläser & Co
  • und vieles mehr...
Wir freuen uns auf deinen Besuch! Die Liste der Vorteile des #UNVERPACKT-Ansatzes ist lange - hier ein Vorgeschmack:
  • Lange Transportwege werden verhindert – sorgt für eine gute Ökobilanz.
  • Qualität statt Quantität - kaufe, was du tatsächlich brauchst.
  • Faire Bezahlung von Arbeitskräften.
  • Transparenz zwischen Erzeuger und KonsumentInnen.
Egal ob du bei uns regelmäßig oder zum ersten Mal bei uns einkaufen bist, wir sind jederzeit telefonisch oder via Mail erreichbar, um Unklarheiten zu beseitigen und Fragen zu beantworten:

Karin und Christoph eine Email schreiben
Dsa UNVERPACKT-Team anrufen
<Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
-

Hallo, wir sind Karin & Christoph von UNVERPACKT AUSTRIA,
naturverbundene Persönlichkeiten aus dem Mostviertel und Gründer von UNVERPACKT AUSTRIA. Wir freuen uns, wenn wir dich ein wenig zum #UNVERPACKT Lebensstil inspirieren können und stehen dir mit Rat & Tat zur Seite.
Wie alles begann: Als Kind und Jugendlicher habe ich, Christoph, viel in der Natur gespielt und war mit den Tieren vertraut. Somit wurde mir früh ein Bewusstsein für Lebensmittel und deren Veredelung beigebracht. Ich, Karin, bin auf einem Bio-Bergbauernhof in Gaming aufgewachsen, meine Beziehung zu Tieren und der Natur war die Motivation für meinen ressourcenschonenden Lebensstil.
Wir für euch - #UNVERPACKT

Neues aus der UNVERPACKT-Welt

Rezepte: Wassermelonensalat mit Feta und Walnüssen

29. Juli 2021 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen wir d...

Rezepte: Gefüllte Sommergemüse-Topfenteigtascherl

22. Juli 2021 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen wir d...

Rezepte: Gegrillte Nektarinen mit Ziegenfrischkäse

15. Juli 2021 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen wir d...