Nussland GmbH, Dollbach-

Nussland GmbH, Dollbach

  • Standort Dollbach in Bergland
  • Familie Familie Taubinger und Schindelegger 
  • Produkte Walnüsse natur und verendelt, Nussmuse, Nusspesto, Nusssnacks würzig und süß, Öle und Liköre
Warum?
2016 wurde der Bauernhof von Sohn Marcus S. übernommen. Zu späterer Zeit pflanzte er gemeinsam mit seiner Frau eine Walnussbaum Anlage. Mittlerweile hat diese eine Größe von 1.500Hekter erreicht.  Zusätzlich wurde der Bauernhof saniert. 

Die Idee war das heimische Nusspotenzial vor allem in Gärten, auf Wiesen und Feldern zu finden, damit diese dann frisch geknackt werden können.
Durch die beiderseitige, berufliche Kompetenz, entwickelten sie gemeinsam eine der modernsten Nussknackanlagen in Europa. 

Wunsch:
Die Möglichkeit zu haben jeden Tag etwas neues zu Lernen.
Die Natur "unberührt" lassen, sodass Felder, Wälder und Wiesen bestehen bleiben.

Neues aus der UNVERPACKT-Welt

Rezepte: Vollkorn-Kürbis-Zimtschnecken mit Skyr-Frosting

14. Oktober 2021 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen wi...

Rezepte: Herbstliche Buddha-Bowl mit Kürbis

07. Oktober 2021 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen wi...

Rezepte: Süßkartoffelgnocchi mit Tomaten und Ziegenkäse

30. September 2021 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen ...