Familie Eppensteiner aus Wieselburg-Land-

Familie Eppensteiner aus Wieselburg-Land

  • Standort Marbach, Wieselburg-Land
  • Familie Christiana und Friedrich Eppensteiner 
  • Produkte Sojaprodukte, Kürbis, Buchweizen, Sauerkraut, Brot und Gebäck, Gemüse, Gewürzmischungen, getrocknete Suppenwürze, getrockneten Knoblauch, Fruchtaufstriche
Warum?
Für die beiden war von Beginn an klar, dass der Betrieb rein biologisch geführt werden soll. Aufgrund dessen wurde der konventionelle Schweinebetrieb aufgelöst. Wegen der baulichen Gegebenheiten war keine biologische Landwirtschaft möglich. Nach 2-jähriger Umstellungsphase war das Ziel erreicht.  Mit Knoblauch- und Zwiebelanbau wurde begonnen. 
Das Gemüse wurde vorrangig für die Seminare angebaut, welches sich exponentiell weiterentwickelt hat. 


Wie?
Seit 2016 führen die Eppensteiners ihre Landwirtschaft mit Bio-Siegel.
Mit der Zeit wuchs das Interesse am Anbau von Buchweizen und Soja.
"Wegwerfen" gibts bei den Eppensteiner′s nicht.  Jedes Produkt wird verarbeitet!
Christa ist eine Grill-Expertin, da sie 2012 die Grilltrainerausbildung absolvierte. 
 

Wunsch:
Es macht ihnen Freude in und mit der Natur zu arbeiten und die Rohstoffe in genüssliche Schmankerln zu veredeln.
Ihr Wunsch ist es, dies noch lange beizubehalten.

Neues aus der UNVERPACKT-Welt

Rezepte: Germknödel mit Vanillesauce

29. Dezember 2022 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen w...

Rezepte: Veganes Ragout mit Serviettenknödel, Apfelrotkraut und karamellisierten Kohlsprossen

22. Dezember 2022 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen w...

Rezepte: Flammkuchen mit Birne und Feta

15. Dezember 2022 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen w...