fireland foods GmbH-

fireland foods GmbH

  • Standort St.Pölten 
  • Familie Richard Fohringer
  • Produkte Grillsaucen, Grillgewürze, und alles andere Scharfe
Warum?
Als ihm sein Schwiegervater eine Chili-Pflanze mitbrachte, begann die Freundschaft zwischen den Chillies und Richard. Da Kochen schon immer seine Leidenschaft war, begann er zu experimentieren. 

Die selbstgemachten Chilisoßen fanden schnell Anklang und somit entwickelte sich das "scharfe" Hobby zum Beruf.

Wie?
Auf ca. 400m² kultiviert er mehrere hundert verschiedene Chilisorten. Die reifen Chilis werden am eigenen Hof weiterverarbeitet. Vorsicht ist geboten, da er ein Sortiment in einer Skala  von  ′höllisch heiß" bis "zero heiß" besitzt. 

Wunsch:
Gesundheit ist ihm das wichtigste! Er ist Zufrieden und eine Betriebsvergrößerung ist derzeit nicht geplant. Er meint, es solle ungezwungen bleiben und wenn es sein soll, passiert es von alleine.
Richards Devise: "...und net vergessen "schoaf bleim!" 🤟

Neues aus der UNVERPACKT-Welt

Rezepte: Vollkorn-Kürbis-Zimtschnecken mit Skyr-Frosting

14. Oktober 2021 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen wi...

Rezepte: Herbstliche Buddha-Bowl mit Kürbis

07. Oktober 2021 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen wi...

Rezepte: Süßkartoffelgnocchi mit Tomaten und Ziegenkäse

30. September 2021 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen ...