Wollke KG aus Lunz-

Wollke KG aus Lunz

  • Standort Lunz am See
  • Familie Sabine Fallmann Hauser
  • Produkte wiederverwendbare Slipeinlagen
Warum?
Sabine führt eine Praxis für psychosoziale Beratung, Sexualberatung und Gewaltprävention für Frauen und junge Mädchen.
Sie besuchte die  Biofachmesse in Nürnberg und hielt Ausschau nach waschbaren und wiederverwendbaren Artikel für die Monatshygiene.
Sabine wurde nicht fündig und somit gründete sie einige Zeit später  "Wolke KG" - bunte Slipeinalgen, nachhaltig und fair produziert.

Wie?
Meine Wollke wird von arbeitsbenachteiligten Frauen in St. Pölten genäht. Nach dem Motto:"fair VON Frauen FÜR Frauen".
Seit neuestem bietet Sabine auch Socken an. Mit diesen möchte sie darauf hinweisen, dass das Sprechen über die weibliche Regelblutung etwas ganz natürliches sein soll- wie eben das tägliche Tragen von Socken. 

Wunsch: 
Fokus auf Internationalisierung, jedoch nur mit österreichischem Produktionsstandort.

Neues aus der UNVERPACKT-Welt

Rezepte: Germknödel mit Vanillesauce

29. Dezember 2022 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen w...

Rezepte: Veganes Ragout mit Serviettenknödel, Apfelrotkraut und karamellisierten Kohlsprossen

22. Dezember 2022 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen w...

Rezepte: Flammkuchen mit Birne und Feta

15. Dezember 2022 · Mit Hannah kochen Mit regionalen unverpackten Produkten kochen: Hier zeigen w...