Wollke KG aus Lunz-

Wollke KG aus Lunz

  • Standort Lunz am See
  • Familie Sabine Fallmann Hauser
  • Produkte wiederverwendbare Slipeinlagen
Warum?
Sabine führt eine Praxis für psychosoziale Beratung, Sexualberatung und Gewaltprävention für Frauen und Mädchen. Durch diverse Probleme ihrer Klienten war sie auf der Suche nach einer Lösung. Auf der Biofachmesse in Nürnberg suchte sie nach entsprechenden Produkten für eine waschbare Monatshygiene. 
Sabine konnte sich von den bereits bestehenden Produkten nicht überzeugen. Selbst IST DIE FRAU war ihre Devise und somit gründete sie "Wolke KG" - bunte Slipeinalgen, nachhaltig und fair produziert.

Wie?
Meine Wollke wird von arbeitsbenachteiligten Frauen in St. Pölten genäht. Nach dem Motto:"fair von Frauen für Frauen". Seit neuestem hat Sabine auch Socken im Sortiment. Mit diesen möchte sie darauf hinweisen, dass das Sprechen über die weibliche Regelblutung etwas ganz natürliches sein soll. Wie eben das tägliche Tragen von Socken. 

Wunsch: 
Fokus auf  Internationalisierung, jdoch ist ihr wichtig das die Produktion weiterhin in Österreich stattfindet.

Neues aus der UNVERPACKT-Welt

Tipps für den UNVERPACKT-Einkauf

8. April 2021 | Von Christoph und Karin Distelberger Eine ständige Optimierung des Kreislaufes is...