1. Muss ich Holzkisten/Steigen kaufen, wenn ich bei UNVERPACKT einkaufe?

Nein, musst du nicht. Wir liefern lose Produkte (z.B. Vanillezucker, Getreide, usw.) in Gläsern oder Mehrwegbehältern. Diese stellen wir nach deiner Bestellung vor die Tür. Einfacher wird es jedoch, wenn wir die vielen Gläser für dich in einer Steige zusammenstellen. So kannst du die Gläser einfach transportieren und auch leicht wieder gesammelt vor die Tür stellen, wenn du das Pfand zurückgeben möchtest.
2. Wozu kann ich die Steigen nutzen?

Steigen/Holzkisten zu Hause zu haben ist nie verkehrt: aus mindestens zwei Gründen.

#1 Einfaches Transportieren von Mehrweg-Behältern oder Gläsern
Holzsteigen sind einerseits ideal zur Verwahrung von Gläsern, die du im Zuge deines Unverpackt-Einkaufs erhalten hast. Nutze doch die Steigen fürs Retournieren deiner Gläser. Stelle dazu die Gläser bei deiner nächsten Lieferung in die Steige und stelle es entweder vor die Tür oder bring es uns heraus, wenn wir dich im Zuge deiner Lieferung telefoniert kontaktieren.

#2 Sortiertes Aufbewahren von Lebensmitteln und Vorräten
Die Holzsteigen sind ideal, um beispielsweise Erdäpfel, Äpfel, Zwiebel oder Kürbisse, usw. aufzubewahren. Wenn du beispielsweise viele Gläser in deiner Vorratskammer stehen hast, kannst du sie in Holzsteigen gut sortieren.
3. Ich habe Pfand-Gläser/-Steigen zu Hause und möchte diese zurückgeben. Wie geht das?

Wenn du wieder bei uns einkaufen möchtest, kannst du im Bestellschritt angeben, dass du bereits Pfand-Steigerl hast und diese retournieren möchtest. Stelle dann zum Zeitpunkt deiner nächsten Lieferung deine Gläser in deine Steige und stelle es entweder vor die Tür oder bring es uns heraus, wenn wir dich im Zuge deiner Lieferung telefonisch kontaktieren.

Natürlich kannst du deine Pfand-Gläser oder -Steigen auch gern in einem unserer UNVERPACKT-Standorte in Wieselburg, Amstetten oder Krumnussbaum abgeben. Es entstehen laufend neue UNVERPACKT-Standorte - vielleicht ist bald in deiner Nähe auch einer zu finden.

Neues aus der UNVERPACKT-Welt

Tipps für den UNVERPACKT-Einkauf

8. April 2021 | Von Christoph und Karin Distelberger Eine ständige Optimierung des Kreislaufes is...